Folder


Ein Imagefolder unterscheidet sich vom traditionellen Handzettel (Flyer) dadurch, dass er mehr Platz für großformatige Bilder und Grafiken, sowie Texte mit Mehrwert, bietet. Dennoch wird das Werbemittel nicht zu unübersichtlich und bleibt kompakt.
Mit einem Falzflyer lässt sich außerdem besser die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erregen. Für dieses Werbemittel gibt es unterschiedliche Falz-Arten, sodass es möglich ist, die Präsentation perfekt an die jeweilige Zielgruppe und den erhofften Effekt anzupassen. Werbetreibende nutzen Folder, um ihre Adressaten ganz gezielt mit einem Spannungsbogen zu unterhalten, die Aufmerksamkeit des Betrachters zu erwecken und im Kopf der Zielgruppe zu bleiben.

Eingesetzt werden die Falzflyer speziell für folgende Bereiche:

  • Einladungen zu Firmenveranstaltungen
  • Grußkarten an Kunden oder Geschäftspartner
  • Produkt- oder Firmenvorstellungen